Suche
  • Informationen. Fragen? Buchen!
  • Telefon: 01 77 - 5 33 91 38
Suche Menü

Zirkusworkshop

Vorhang auf- Manege frei – der Zirkusworkshop.

Das Zirkusprojekt der Spielstrasse bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, in die Welt der Manege, der Artisten und Künstler einzutauchen.

Aufgeteilt in verschiedene, altersübergreifende Gruppen erlernen und erleben sie Tricks und Kniffe, die jeder schon mal im Zirkus gesehen hat, die sich aber auf den ersten Blick kaum jemand traut nachzuahmen.
Angeboten werden Kunststücke aus den Bereichen Jonglage, Akrobatik und Balancieren, aber auch die „gefährlicheren“ Darbietungen wie Feuerspucken, sowie eine Fakir-Show dürfen nicht fehlen.

Am Ende des Projekts steht eine große, ca. einstündige Galavorstellung, bei der die neuen Artisten ihr eingeübtes Können darbieten.

Unser Zirkusprogramm eignet sich sehr gut, um motorische Fähigkeiten auszubauen, sowie ein erweitertes Körperbewusstsein und eine differenzierte Körperwahrnehmung zu entwickeln. In allen Übungseinheiten geht es um Ausbau der Konzentrationsfähigkeit, Überwinden von Ängsten, Aufbau von Vertrauen zu sich und anderen. Dies führt bei den Teilnehmern zu einem gesteigerten Gefühl von Selbstsicherheit und fördert somit Selbstvertrauen und Selbstwertigkeit.

Unser Konzept schafft Synergieeffekte zwischen allen Akteuren und motiviert dazu, die Stärken in sich und den Mitartisten zu entdecken und fördern.